Anna Winter

Die gebürtige Karlsruherin Anna Winter schloss 2016 ihr Musicalstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen ab.
Im Rahmen ihrer Ausbildung gab sie 2014 die Rapunzel in „Into the Woods” am Theater Oberhausen und spielte 2015 die Gabby/Bobbi in „City of Angels” am Theater im Rathaus Essen. Parallel dazu war sie unter der Regie von Gil Mehmert 2012 bis 2015 u.a. im Opernhaus Bonn und im Theater Dortmund in „Jesus Christ Superstar” zu sehen. 2016 choreographierte sie das Musical „Grimm!” für das Studio Lev Kassel und war bis 2017 Dancecaptain in „Monty Python’s Spamalot“ am Badischen Staatstheater Karlsruhe.

Am Kammertheater Karlsruhe spielte sie bereits 2016 in dem skurrilen Rockmusical „Der Kleine Horrorladen“ die Audrey und in der Spielzeit 2017/18 war sie Teil des Ensembles von „Show Must Go On“ – das Freddie Mercury Musical. Außerdem ist sie wieder ab dem 12. April 2019 in dem satirischen Musical „Mamma Macchiato“ im K2 zu sehen.

http://bit.ly/2v0hbVN